Olympus Perspective Playground 2016

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Event

Olympus macht mit seinem Perspective Playground passend zur photokina in Köln halt. Dazu gibt’s in einer schönen Industrielocation in Mülheim verschiedene „Spielplätze für Fotografie“, an denen man schön mit Perspektiven spielen und die Kameras ausprobieren kann. Außerdem bietet Olympus mit Live-Acts und Workshops ein interessantes Rahmenprogramm, der Eintritt ist kostenlos.

Ich habe mir die Geschichte auch mal angeschaut und mit Licht-Double Uli einen Lightpainting-Workshop mitgemacht. Sehr cool, was Jenja und Olaf von ZOLAQ da zaubern, auch wenn sie uns natürlich erstmal nur die Basics gezeigt haben. Sehr praktisch ist dabei der Live-Comp-Modus der Olympus PEN-Kamera, die ich getestet habe. Dort werden fortlaufend Langzeitbelichtungen gemacht und jeweils nur die helleren Bildteile dazugerechnet, sodass die nicht beleuchteten Bildteile nicht ausbrennen und schön dunkel bleiben. Die SD-Karte durfte ich mitnehmen, deshalb gibt’s jetzt direkt die Bilder. Viel Spaß!

Ein Gedanke zu „Olympus Perspective Playground 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.